THE
FLAG

Coole Bars in München

5 COOLE BARS IN MÜNCHEN

Bayerische Trinkkultur ist weltweit bekannt. Da ist es nicht verwunderlich, dass man in der Landeshauptstadt eine Vielzahl einzigartiger Bars entdecken kann. Von gehoben und stylisch bis zu kultig und gemütlich – in der Münchner Barszene findet jeder, was er sucht. Abseits der Sehenswürdigkeiten erwartet Wein-, Bier und Cocktail-Liebhaber eine aufregende Welt.

Hier kommen unsere 5 Tipps der coolsten Bars in der Münchner Innenstadt


SCHUMANN’S BAR – EINE WAHRE MÜNCHNER LEGENDE

Hier führt kein Weg dran vorbei: Möchte man sich in der Münchner Barkultur austoben, landet man früher oder später in der Schumann’s Bar am Odeonsplatz. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1982 hat sich das Lokal Kult-, fast schon Legendenstatus erarbeitet. Und das mit einfachem Konzept: simple Cocktails mit wenig Drumherum. Wer Lust auf einen Abend voller Stil in gehobener Gesellschaft hat, ist in dieser Cocktail Bar in München genau richtig.


CORLEONE – JEDEN TAG EIN NEUES ERLEBNIS

Das Corleone am Sendlinger-Tor-Platz steckt voller Überraschungen. Die Ausstattung ist spärlich, die Wände kahl – und doch ist die Bar die perfekte Anlaufstelle für Künstler und kreative Köpfe. Denn im Corleone werden stets neue Kunstwerke auf die nackten Wände projiziert. Zudem sorgen jeden Abend wechselnde DJs für die richtige Stimmung. Daraus entsteht eine kreative Energie, die jeden Besuch zu einer besonderen Erfahrung macht.


DIE GOLDENE BAR – KÖSTLICHE DRINKS IN MÜNCHNER PRACHT

Hier trinkt das Auge mit: Die goldene Bar im Haus der Kunst hat sich ihren Namen wahrlich verdient. Die gesamte Einrichtung glänzt in goldenen Schimmern – allein das ist Grund genug, der Bar einen Besuch abzustatten. Hinzu kommen prachtvolle Wandmalereien, die das Gesamtbild abrunden. Das geschmackliche Erlebnis steht der Ästhetik dank der großen Auswahl an Drinks in nichts nach.


GRAPES – PERFEKT FÜR WEINLIEBHABER

Im Grapes dürfen sich Weinliebhaber wie im Paradies fühlen. Die relativ neue Weinbar gehört jetzt schon zu den angesagtesten Bars der Münchner Innenstadt. Hier ist für jeden was dabei: Kenner genießen echte Raritäten und ein wechselndes Sortiment aus der ganzen Welt; während auch Neulinge und Gelegenheitstrinker hier eine passende Auslese finden.


FRISCHES BIER – DER NAME IST PROGRAMM

Was wäre ein Abend voller Drinks in München ohne ein frisches Bier? Oder dürfen es auch gleich 14 sein? So viele Zapfhähne erwarten Besucher nämlich in der Bar, die ihrem Namen alle Ehre macht: „Frisches Bier“. Die Auswahl besteht aus Bieren abseits der herkömmlichen Großbrauereien. An der Tagesordnung stehen Tropfen aus kleinen Brauereien wie etwa Tilmans Biere – schließlich ist Tilman Ludwig einer der Chefs von „Frisches Bier“.