THE

Lebensqualität

IN ZEITEN VON CORONA

Attendorn

Insbesondere alte Menschen zählen zu der vom Virus Covid-19 bedrohten Risikogruppe. Daher gilt es in höchstem Maße, Seniorinnen und Senioren vor einer Infektion zu schützen. THE FLAG Senior Living Attendorn hat mit Bekanntwerden der Pandemie in Deutschland wirksame Sofortmaßnahmen wie etwa das Besuchsverbot ergriffen. Allein durch das Wohnkonzept – die Unterbringung in eigenständigen Apartments – sind die Seniorinnen und Senioren bestmöglich geschützt. Und: Dank der hausinternen Serviceleistungen mangelt es ihnen nicht an Lebensqualität.

„Mit den Wohneinheiten – 56 Einzel- oder Doppelapartments mit Küche und Bad – können wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auch in diesen ungewissen Zeiten ein sicheres Zuhause bieten“, so Kristin Aubert, Hausleiterin und Pflegemanagerin von THE FLAG Senior Living Attendorn. Aubert ist gute Seele wie geschulte Beobachterin, wenn es um die Bedürfnisse der 60- bis über 80-Jährigen geht. Je nach Bedarf kann sie den Bewohnerinnen und Bewohnern die hauseigenen Dienstleistungen anbieten: Ob Reinigungs- und Wäscheservice oder ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst. Auch die Lieferung von Lebensmitteln sowie von frisch zubereiteten Mahlzeiten ist möglich. „Das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner hat für uns oberste Priorität“, so Aubert. Dazu zählt auch, das richtige Maß zwischen Fürsorgepflicht und Selbstbestimmtheit der Bewohnerinnen und Bewohner zu wahren. Dass Aubert von dem Wohnkonzept überzeugt ist, beweist ihr jüngster Beschluss: Sie ist selbst in das Haus in der Hansastraße gezogen.

THE FLAG Senior Living Attendorn:
Seit 01.08.2018 führt die Familie Dr. Rudolf Muhr in ihrer Heimatstadt Attendorn THE FLAG Senior Living. Mit ihrem Haus bieten sie Seniorinnen und Senioren ein flexibles Wohnmodell, das ihnen soziale wie kulturelle Teilhabemöglichkeiten eröffnet sowie bedarfsgerechte Dienstleistungen bereithält. Kurz: THE FLAG ist ein Zuhause für die besten Jahre mit bestem Service.

Über THE FLAG

Seit über 10 Jahren entwickelt und betreibt THE FLAG Wohnangebote für Studenten, Geschäftsleute und Senioren. Das Familienunternehmen bietet in Deutschland, der Schweiz und künftig auch in Spanien diese spezialisierte Form des Zusammenlebens und der Betreuung an. Mittlerweile zählen 19 Häuser mit über 2.500 hochwertigen, zentral gelegenen Apartments zu dem Portfolio des Unternehmens.