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Teilnahmebedingungen
THE FLAG MEMBER

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2021 wird das THE FLAG Member Programm als Treueprogramm von der THE FLAG Holding GmbH und ihren verbundenen Unternehmen angeboten.

Das Treueprogramm wird unter den nachfolgend aufgeführten Bedingungen ("Programmbedingungen") betrieben, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Programmbedingungen regeln die Beziehung des Unternehmens zu den Mitgliedern des Treueprogramms (zusammenfassend als "Mitglieder des Treueprogramms", "Mitglieder" und einzeln als "Mitglied des Treueprogramms", "Mitglied" oder "Sie" bezeichnet), einschließlich der Art und Weise, wie Mitglieder ihre Mitgliedskonten verwalten, Reservierungen vornehmen, Punkte des Treueprogramms ("Punkte") sammeln und einlösen, sowohl bei teilnehmenden Hotels als auch bei Programmen Dritter, die eine Geschäftsbeziehung mit dem Treueprogramm unterhalten.

Mit der Eröffnung eines Treueprogramm-Mitgliedskontos ("Konto" oder "Mitgliedskonto") und der Annahme von Mitgliedschaftsdienstleistungen des Treueprogramms stimmen Sie den Programmbedingungen und der Anwendung der damit verbundenen Vorteile für Mitglieder, den Richtlinien und Punkteregeln, die Ihnen von Zeit zu Zeit zur Verfügung gestellt werden, zu.

Diese Programmbedingungen ersetzen alle früheren Bestimmungen und Bedingungen in Bezug auf das Treueprogramm und die Mitgliedschaft im Treueprogramm zwischen Ihnen und dem Unternehmen und bilden die ausschließliche Grundlage für die Mitgliedschaft im Treueprogramm. Die Mitglieder des Treueprogramms sind dafür verantwortlich, sich mit den Programmbedingungen und jeder Änderung der Programmbedingungen vertraut zu machen.

1 DEM TREUEPROGRAMM BEITRETEN

1.1 Teilnahmeberechtigung

1.1.1 Die Mitgliedschaft im Treueprogramm ist kostenlos und steht jeder Person zur Verfügung, die (a) das 18. Lebensjahr vollendet hat und gemäß den rechtlichen Bestimmungen in dem Land, in dem sie ihren Wohnsitz hat, die rechtliche Befugnis besitzt, den Programmbedingungen zuzustimmen;

(b) in einem Land wohnhaft ist, in dem die Teilnahme am Treueprogramm rechtlich zulässig ist;

(c) nicht in Gebieten und Ländern wohnhaft ist, die umfassenden Sanktionen des Amtes zur Kontrolle von Auslandsvermögen (Office of Foreign Assets Control) des US-Finanzministeriums unterliegen;

(d) bei der Anmeldung zum Treueprogramm vollständige und korrekte Angaben zu ihrer Person macht;

(e) nicht bereits Mitglied des Treueprogramms ist (d.h. nicht bereits über ein Mitgliedskonto verfügt); und

(f) deren Mitgliedschaft im Treueprogramm oder ähnlichen Treueprogrammen des Unternehmens nicht durch Kündigung seitens des Unternehmens beendet wurde.

1.1.2 Die Mitglieder tragen Sorge dafür, dass sie die Bedingungen des Treueprogramms, Kontoauszüge betreffend das Mitgliedskonto und andere Mitteilungen des Unternehmens über das Treueprogramm lesen und verstehen, um ihre Rechte, Pflichten und ihren Status im Treueprogramm zu verstehen. Wenn ein Mitglied Fragen zum Treueprogramm oder zu diesen Programmbedingungen hat, sollte es sich an eines der teilnehmenden Hotels oder Serviced Apartment Häuser wenden.

1.2 Teilnehmende Hotels // THE FLAG Member Kanäle

1.2.1 „Teilnehmende Hotels“ sind THE FLAG Service Frankfurt GmbH (THE FLAG West M., THE FLAG Oskar M.), THE FLAG Service München GmbH (THE FLAG München M., THE FLAG Meiller Gärten) sowie Rudolf Muhr Swiss Holding AG, Schweiz (THE FLAG Zürich). Die teilnehmenden Hotels können nach Ermessen des Unternehmens in Zukunft um andere Hotels der THE FLAG Holding Gruppe erweitert werden.

1.2.2 "THE FLAG Member Kanäle" sind die THE FLAG Member Kommunikationskanäle, insbesondere die offizielle THE FLAG Webseite (the-flag.de, "Website"), die Reservierungsabteilung der teilnehmenden Hotels.

1.3 Statusstufen der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Treueprogramm ist in aufsteigender Reihenfolge unterteilt in „Member“, „Basic M.“, „Epic M.“, „Iconic M.“. Die Basic M. Mitgliedschaft, Epic M. Mitgliedschaft und Iconic M. Mitgliedschaft werden gemeinsam jeweils als "Mitgliedschaft in höheren Statusstufen" bezeichnet.

1.4 Allgemeine Vorteile der Mitgliedschaft

Eine Reihe von Vorteilen wird den Mitgliedern aller Statusstufen des Treueprogramms gewährt ("Allgemeine Vorteile der Mitgliedschaft"). Diese allgemeinen Vorteile der Mitgliedschaft werden nach dem Ermessen des Unternehmens angeboten und können von der Verfügbarkeit in den teilnehmenden Hotels abhängig sein.

Die Vorteile für eine Mitgliedschaft in höheren Statusstufen werden weiter unten in Abschnitt 4 vorgestellt.

1.4.1 Mitgliedskommunikation. Mitglieder des Treueprogramms haben auf der Website Zugang zur Telefonnummer des teilnehmenden Hotels, bei dem sie Reservierungen, und Prämienbuchungen vornehmen können.

1.4.2 Private Sale. Mitglieder aller Statusstufen werden die Möglichkeit erhalten, von speziellen Angeboten und Kampagnen vor der Öffentlichkeit zu profitieren.

1.4.3 Exklusive Aktionen. Mitglieder aller Statusstufen profitieren von exklusiven Angeboten für Reservierungen in den teilnehmenden Hotels.

1.4.4 Zugang zu Co-Working-Bereichen. Mitglieder aller Statusstufen sind berechtigt, die Co-Working-Bereiche, sofern verfügbar, in den teilnehmenden Hotels zu nutzen.

1.5 Anmeldebedingungen

1.5.1 Ausfüllen des Antragsformulars. Eine Person kann die Teilnahme am Treueprogramm beantragen, indem sie einen Antrag über die Webseite oder einen anderen vom Unternehmen bereitgestellten oder anerkannten Anmeldeweg vollständig und korrekt ausfüllt und ihre E-Mail-Adresse zur Verifizierung angibt. Das Unternehmen kann nach eigenem Ermessen und ohne Angabe von Gründen jedem Antragsteller die Mitgliedschaft im Treueprogramm verweigern.

1.5.2 Persönliche Mitgliedschaft. Nur einzelne natürliche Personen sind zur Mitgliedschaft im Treueprogramm berechtigt, und jede Person darf nur ein Mitgliedskonto unterhalten. Unternehmen, Gruppen und/oder Vereinigungen können sich nicht als Mitglieder des Treueprogramms anmelden. Alle Konten der Mitglieder des Treueprogramms sind persönliche Konten, es sind keine gemeinsamen Konten erlaubt. Die Vorteile des Treueprogramms sind nicht übertragbar, sofern nicht ausdrücklich anders geregelt.

1.5.3 Zuweisung eines Mitgliedskontos. Das Unternehmen richtet für jedes Mitglied ein Mitgliedskonto ein und weist jedem Mitglied eine Mitgliedsnummer („Mitgliedsnummer“) zu. Mit Erhalt dieser Mitgliedsnummer ist das Mitglied berechtigt, bei teilnehmenden Hotels Punkte zu sammeln. Weitere Einzelheiten sind in Abschnitt 1.7 und Abschnitt 2 beschrieben.

1.5.4 Doppelte Konten. Ein Mitglied darf zu keinem Zeitpunkt über mehrere Konten im Rahmen des Treueprogramms verfügen. Wenn einer Person mehr als eine Mitgliedsnummer für das Treueprogramm zugewiesen wird, erhält sie nur Punkte für ein Mitgliedskonto. Doppelte Mitgliedskonten können vom Unternehmen gelöscht werden.

1.5.5 Persönliches Profil. Die von einem Mitglied bei der Anmeldung zum Treueprogramm oder während der Mitgliedschaft zur Verfügung gestellten Informationen werden in einem persönlichen Präferenzprofil innerhalb des Mitgliedskontos gespeichert. Alle Informationen, die von einem Mitglied in seinem persönlichen Profil angegeben werden, müssen gültig und korrekt sein; das Mitglied ist dafür verantwortlich, die Daten in seinem persönlichen Profil aktuell zu halten.

i. Ein Mitglied kann seine Mobiltelefonnummer, E-Mail-Adresse oder Adresse ändern, indem es diese Angaben in seinem persönlichen Profil auf der Website des Treueprogramms ändert. Für bestimmte Änderungen kann die Vorlage entsprechender Nachweise erforderlich sein.

1.5.6 Verwendung der im Antrag gesammelten Informationen. Die Daten und Informationen, die ein Mitglied dem Unternehmen beim Ausfüllen des Antrags für das Treueprogramm und beim Einlösen von Punkten zur Verfügung stellt, werden in Übereinstimmung mit den THE FLAG Datenschutzerklärung verarbeitet.

1.6 Kommunikation zur Mitgliedschaft

1.6.1 Die Übermittlung relevanter Informationen ist wichtig, um das Treueprogramm zu verwalten und jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben, die Vorteile der Mitgliedschaft für sich zu maximieren. Mitglieder erhalten Mitteilungen über das Treueprogramm gemäß den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen.

1.6.2 Die Mitteilungen über das Treueprogramm werden einem Mitglied über verschiedene Kanäle zugesandt, z.B. per Briefpost oder E-Mail an die Adresse(n), die zum jeweiligen Zeitpunkt im Mitgliedskonto angegeben ist (sind). Mitteilungen, die an die hinterlegte (E-Mail-)Adresse übersandt werden, gelten einen (1) Werktag nach dem Absenden als erhalten, wenn sie an die E-Mail-Adresse des Mitglieds gesendet werden, oder fünf (5) Werktage nach dem Versand, wenn sie an die angegebene Postanschrift übermittelt werden. Die Mitglieder müssen ihre E-Mail- und Postadressen aktuell halten. Weder das Unternehmen noch das Treueprogramm übernehmen die Verantwortung für fehlgeleitete oder verloren gegangene Post oder die darauf resultierenden Folgen.

1.6.3 Die Mitglieder erhalten nach jeder Transaktion eine E-Mail, wenn Punkte entweder gesammelt oder ausgegeben wurden. Mitglieder haben jederzeit die Möglichkeit über die THE FLAG Webseite (the-flag.de, „Website“) Ihren aktuellen Punktestand einzusehen.

1.6.4 Wenn die notwendigen rechtlichen Anforderungen nach geltendem Recht erfüllt sind, kann das Unternehmen den Mitgliedern von Zeit zu Zeit auch Werbeaktionen, Angebote und andere Mitteilungen zukommen lassen, die unter anderem auch Leistungen von Dritten betreffen können. Die Angebote für Leistungen von Dritten basieren auf den Informationen, die dem Unternehmen vom Mitglied zur Verfügung gestellt wurden, sowie auf allen etwaigen zusätzlichen Daten, die das Unternehmen zulässigerweise speichert. Mitglieder können persönliche Daten und Kommunikationspräferenzen jederzeit in ihrem persönlichen Profil auf der Website des Treueprogramms oder durch Kontaktaufnahme mit einem der teilnehmenden Hotels; wie in Abschnitt 1.5.5 (i) angegeben, kann das Unternehmen jedoch von einem Mitglied verlangen, dass es vor der Umsetzung bestimmter Änderungen (z.B. Namensänderungen) entsprechende Unterlagen einreicht.

1.6.5 Das Mitglied kann Mailing- und andere Kommunikationspräferenzen, über die in den jeweiligen E-Mails oder Mitteilungen oder im Kontoprofil auf der Website des Treueprogramms angegebenen Wege oder durch Kontaktaufnahme mit einem der teilnehmenden Hotels definieren und ändern.

1.6.6 Auf der Website des Treueprogramms kann ein Mitglied seinen Punktestand und die Kontobewegungen seines Mitgliedskontos einsehen und seine persönlichen Daten und Präferenzen im Kontoprofil aktualisieren.

1.7 Sammeln von Punkten

Mitglieder können Punkte (die Währung des Treueprogramms) für anrechnungsfähige Umsätze in einem teilnehmenden Hotel in Übereinstimmung mit Ziffer 2 sammeln.

1.7.1 Punkte unterliegen den Programmbedingungen. Wie in Ziffer 1.1.2 dargelegt, unterliegt das Sammeln von Punkten den Programmbedingungen. Jedes Mitglied des Treueprogramms ist dafür verantwortlich, die Programmbedingungen, Mitteilungen des Unternehmens bezüglich des Treueprogramms und die Kontoauszüge betreffend sein Mitgliedskonto zur Kenntnis zu nehmen, um sich über seine Rechte, Pflichten und seinen Status im Treueprogramm sowie darüber, wie Prämien verdient und eingelöst werden, zu informieren.

1.7.2 Steuern. Punkte, Prämien und sonstige Vorteile, die das Mitglied durch die Teilnahme am Treueprogramm verdient, können steuerpflichtig sein. Die Erfüllung jeglicher steuerlichen Verpflichtungen, die aus dem Treueprogramm für das Mitglied aufgrund des Erhalts oder der Einlösung von Punkten, Prämien und Vorteilen resultieren, einschließlich der Pflicht zur Erklärung/Offenlegung solcher Vorteile, obliegt allein dem Mitglied.

1.7.3 Untersagung der Übertragung von Punkten. Punkte, die von einem Mitglied des Treueprogramms gesammelt wurden, sind nur zum Vorteil des Mitglieds und können nicht übertragen, verkauft, getauscht, vermietet, verliehen oder zur Versteigerung angeboten werden. Alle Punkte, die nach Ansicht des Treueprogramms unter Verletzung der Programmbedingungen übertragen wurden, können eingezogen werden.

1.7.4 Richtlinien zum Punkteverfall. Punkte sind ab dem Datum der Gutschrift 24 Monate lang gültig. Nach Ablauf von 24 Monaten verfallen die Punkte automatisch und werden ungültig, wenn sie nicht innerhalb des Gültigkeitszeitraums verwendet wurden.

1.7.5 Verfallene oder stornierte Punkte. Sobald Punkte verfallen sind oder storniert wurden, können sie nicht wieder gutgeschrieben werden; die Möglichkeit des Mitglieds neue Punkte zu verdienen, bleibt bestehen, es sei denn, dass das Konto des Mitglieds deaktiviert wurde.

1.8 Kündigung der Mitgliedschaft

1.8.1 Voraussetzungen der Kündigung der Mitgliedschaft:

i. Kündigung durch das Mitglied. Ein Mitglied kann seine Mitgliedschaft im Treueprogramm jederzeit kündigen, indem es eine schriftliche Kündigung an eines der teilnehmenden Hotels sendet. Alle nicht eingelösten Punkte, Prämien sowie der erreichte Mitgliedsstatus verlieren nach Ablauf von sechs Monaten ab dem Datum des Wirksamwerdens der Kündigung ihre Gültigkeit und können danach nicht wieder reaktiviert oder übertragen werden.

ii. Kündigung durch das Unternehmen. Das Unternehmen kann die Mitgliedschaft eines Mitglieds ohne Angabe von Gründen unter Einhaltung einer vierwöchigen Kündigungsfrist kündigen (ordentliche Kündigung). Eine ordentliche Kündigung (d. h. eine Kündigung ohne Angabe von Gründen) einer Mitgliedschaft in höheren Statusstufen durch das Unternehmen ist jedoch frühestens zum Ablauf der bestehenden Statusstufe des Mitglieds möglich. Im Falle einer ordentlichen Kündigung der Mitgliedschaft durch das Unternehmen verlieren alle nicht eingelösten Punkte, Prämien und Werbeprämien sowie der erreichte Mitgliedsstatus nach Ablauf von sechs Monaten ab dem Datum des Wirksamwerdens der Kündigung ihre Gültigkeit und können danach nicht wieder reaktiviert oder übertragen werden.

Unabhängig von der Statusstufe eines Mitglieds kann das Unternehmen die Mitgliedschaft eines Mitglieds jederzeit mit sofortiger Wirkung aus wichtigem Grund kündigen; ein wichtiger Grund liegt insbesondere unter anderem vor, wenn

a) sich das Mitglied trotz Mahnung mit der Zahlung eines fälligen Rechnungsbetrags für Leistungen eines teilnehmenden Hotels in Verzug befindet;

b) sich das Mitglied auf unangemessene, betrügerische, beleidigende oder auf andere feindselige Weise gegenüber Mitarbeitern, Kunden oder Partnern des Unternehmens oder der teilnehmenden Hotels verhalten hat;

c) das Mitglied schuldhaft gegen diese Programmbedingungen verstoßen hat; oder

d) das Mitglied in betrügerischer Weise die Berechtigung zum Sammeln oder Einlösen von Punkten oder zum Genuss von Vorteilen geltend gemacht hat.

iii. Rechtliche Schritte. Alle Rechte des Unternehmens zur Inanspruchnahme des Mitglieds bleiben unberührt und werden durch diese Programmbedingungen nicht eingeschränkt.

1.8.2 Auswirkungen der Kündigung der Mitgliedschaft;

i. Bei Kündigung der Mitgliedschaft im Treueprogramm durch das Unternehmen aus wichtigem Gründen gemäß Ziffer 1.8.1 (ii). verlieren alle nicht eingelösten Punkte des Mitglieds ersatzlos ihre Gültigkeit, und das betreffende Mitglied kann nicht mehr am Treueprogramm teilnehmen.

ii. Im Falle der Kündigung der Mitgliedschaft eines Mitglieds durch das Unternehmen, darf sich die betreffende Person nicht erneut als Mitglied im Treueprogramm bewerben oder anmelden. Jedes Mitgliedskonto, das unter Verstoß gegen die vorgenannte Regelung eröffnet wurde, wird geschlossen, und die Punkte und Prämien, die auf diesem Konto verdient wurden, verlieren ersatzlos und rückwirkend ihre Gültigkeit.

iii. Wenn ein Mitglied seine Mitgliedschaft im Treueprogramm kündigt, kann es zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine Mitgliedschaft im Treueprogramm beantragen; allerdings werden keine Punkte und Prämien, die zuvor ungültig geworden oder verfallen sind, dem (neuen) Mitgliedskonto wieder gutgeschrieben.

iv. Jeder Mitgliedschaftsstatus endet mit dem Wirksamwerden der Kündigung einer Mitgliedschaft.

1.8.3 Änderung des Programms

Sofern nicht anderweitig durch geltende Gesetze ausdrücklich untersagt oder beschränkt und nach Maßgabe der Regelungen in Ziffer 6, hat das Unternehmen das Recht, die Prämien jederzeit zu ändern, zu beschränken, zu modifizieren oder zu annullieren, auch wenn solche Änderungen den Wert der Punkte oder die Möglichkeit, bestimmte Prämien zu erhalten, beeinflussen können, vorausgesetzt, dies diskriminiert das Mitglied nicht unangemessen und wider Treu und Glauben. Das Unternehmen kann unter anderem mit Wirkung für die Zukunft:

i. die Anzahl, der für einen Aufenthalt gutzuschreibenden oder für eine Prämie erforderlichen Punkte erhöhen oder verringern;

ii. eine Prämie zurückziehen, begrenzen, modifizieren oder stornieren;

iii. die Verfügbarkeit von Zimmern für eine Prämie in einem teilnehmenden Hotel begrenzen oder die Verfügbarkeit von Prämien anderweitig einschränken; und

iv. Programmvorteile, Partner des Treueprogramms, vom Unternehmen oder seinen Partnern angebotene Leistungen, Teilnahmebedingungen, Regeln für das Sammeln, Einlösen, die Einziehung oder den Verlust der Gültigkeit von Punkten oder die Regeln für die Verwendung von Prämien ändern. Mitglieder dürfen sich nicht auf die weitere Verfügbarkeit einer Prämie oder einer Prämienkategorie verlassen. Änderungen oder Ergänzungen zu den Prämien werden auf der Website veröffentlicht.

1.8.4 Verfügbarkeit und Änderung von Vorteilen. Alle Vorteile, Annehmlichkeiten, Angebote, Prämien und Dienstleistungen des Treueprogramms werden nach Verfügbarkeit gewährt und können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vorgesehen ist.

1.8.5 Anspruchsberechtigung für den Erhalt von Leistungen. Jedes Mitglied ist selbst dafür verantwortlich, zu prüfen, ob es gemäß den geltenden Gesetzen sowie etwaigen für das Mitglied relevanten Richtlinien für die Annahme von Vorteilen und Zuwendungen zum Erhalt solcher Vorteile, Annehmlichkeiten, Angebote, Prämien oder Dienstleistungen des Treueprogramms (einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Punkte und Prämien) berechtigt ist. Das Unternehmen nimmt eine solche Prüfung nicht vor.

1.8.6 Kein Verkauf und keine Übertragung. Punkte, Prämien und andere Mitgliedsvorteile dürfen nicht verkauft, getauscht, vermietet, verliehen oder zur Versteigerung angeboten oder anderweitig übertragen werden (außer durch das Unternehmen und seine Vertreter). Jeder Versuch einer Übertragung, eines Verkaufs, Tauschs, Vermietung, Verleihs, Leasings oder einer Auktion ist untersagt und die entsprechenden Punkte, Prämien und Mitgliedervorteile werden durch das Unternehmen konfisziert. Das Unternehmen und seine Kooperationspartner in Bezug auf das Treueprogramm können die Anerkennung von Punkten, Prämien oder Mitgliedsvorteilen verweigern, von denen das Unternehmen Grund zu der Annahme hat, dass sie unbefugt übertragen, verkauft oder getauscht wurden.

1.8.7 Prämien. Ungeachtet der vorstehenden Bestimmungen dürfen Prämien nur dann an einen Dritten zum eigenen Gebrauch weitergegeben oder übertragen werden, wenn das Mitglied in einer persönlichen Beziehung zum Dritten steht, z. B. Familienmitglieder, Freunde und Bekannte; die übertragenen Prämien dürfen jedoch nicht gegen andere Prämien oder Bargeld eingetauscht werden.


2 SAMMELN VON PUNKTEN

2.1 Sammeln in teilnehmenden Hotels

2.1.1 Ein Mitglied erhält zehn (10) Punkte in den Level Member, Basic und Epic und zwanzig (20) Punkte im Level Iconic, für jeden Euro oder den entsprechenden Währungsbetrag, der gemäß Ziffer 2.1.2 auf anrechnungsfähige Umsätze vom Mitglied bezahlt wird.

2.1.2 „Anrechnungsfähige Umsätze“ sind Umsätze, die während des Aufenthalts des Mitglieds in einem teilnehmenden Hotel auf der Rechnung für das betreffende Hotelzimmer generiert werden, insbesondere Umsätze für;

i. Qualifizierende Raten für qualifizierende Nächte sowie

ii. Speisen und Getränke (mit Ausnahme von alkoholischen Getränken, sofern im betreffenden Hotel der Ausschank alkoholischer Getränke gesetzlich verboten ist), mit Ausnahme jedoch von Umsätzen in Bars und Restaurants, die nicht vom teilnehmenden Hotel verwaltet oder betrieben werden (hier von ausgenommen Elaine’s in THE FLAG West M.); wenn der Umsatz in den Bars und Restaurants der teilnehmenden Hotels unabhängig von einem Aufenthalt generiert wird, ist der anrechnungsfähige Umsatz auf 1.000 Euro pro Mitglied für jede Restaurant- oder Barrechnung begrenzt.

iii. die zum Hotel gehörenden Parkplätze

Die Berücksichtigung von anrechnungsfähigen Umsätzen setzt voraus, dass das Mitglied seine Mitgliedsnummer bei der Zahlung angibt.

2.1.3 Nicht anrechnungsfähige Umsätze. Nicht anrechnungsfähig sind Umsätze aus kostenlosen Dienstleistungen, Prämienbuchungen oder andere Entgelte/Vergütung oder Auslagen und Kosten, einschließlich u. a. (A) Vergütung für Bankette, Meetings oder andere Veranstaltungen; (B) andere Kosten und Entgelte, wie z. B. andere Dienstleistungen Dritter; und (C) zimmerpreisbezogene Steuern und Bedienungsgelder (es sei denn, solche Steuern und Bedienungsgelder sind im Zimmerpreis inbegriffen), Trinkgelder, Gebühren (z.B. Gebühren für verspätete Stornierung oder Nichtinanspruchnahme der Leistung ohne Stornierung), obligatorische Gebühren (z.B. Resort Fees), und andere anfallende Gebühren.

2.1.4 Qualifizierende Nacht

Eine „Qualifizierende Nacht“ ist eine Nacht, die ein Mitglied bucht, in einem teilnehmenden Hotel verbringt und diese selbst bezahlt, und für die das Zimmer;

i. dem Mitglied selbst oder

ii. direkt einem Dritten in Rechnung gestellt wird, der eine Kostenübernahmeerklärung für den Aufenthalt des Mitglieds abgegeben, sofern nicht der Aufenthalt des Mitglieds im Rahmen eines Kongresses oder einer Gruppenbuchung stattfindet. Für eine „Qualifizierende Nacht“ müssen somit folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

iii. Es handelt sich um eine Übernachtung in einem teilnehmenden Hotel durch ein Mitglied, das (A) seine Mitgliedsnummer bei der Reservierung oder beim Einchecken angibt; (B) eine qualifizierende Rate bezahlt oder eine Übernachtungsprämie für den Aufenthalt einlöst; und (C) selbst in einem der reservierten Gästezimmer übernachtet. Ein Mitglied kann während einer qualifizierenden Nacht nur dann Punkte für den Umsatz von bis zu drei (3) Gästezimmern sammeln, wenn es in einem dieser drei reservierten Gästezimmer selbst übernachtet und eine qualifizierende Rate bezahlt oder eine Übernachtungsprämie oder eine Werbeprämie für alle Gästezimmer einlöst.

iv. Mitglieder können nicht in mehreren teilnehmenden Hotels für das gleiche Aufenthaltsdatum Punkte sammeln und/oder Leistungen erhalten.

v. Nur ein Mitglied pro Zimmer kann sowohl Punkte sammeln als auch Vergünstigungen erhalten. Wenn mehr als ein Mitglied im selben Gästezimmer übernachtet, müssen die Mitglieder beim Einchecken entscheiden, welchem Mitglied die Punkte für den Umsatz des Zimmers gutgeschrieben werden; dabei muss es sich um dasselbe Mitglied handelt, das die Rechnung bezahlt.

2.1.5 Qualifizierende Raten

Eine „Qualifizierende Rate“ ist die Rate, die ein Mitglied für einen Aufenthalt in einem Zimmer in einem teilnehmenden Hotel bezahlt, und die zum Sammeln von Punkten berechtigt. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, erhalten Mitglieder bei Aufenthalten zu qualifizierenden Raten die Vorteile ihrer Statusstufe. Raten, die über die folgenden Wege gebucht werden, zählen nicht als qualifizierende Raten:

i. Das Zimmer wurde über ein Reisebüro, eine Online-Reiseplattform oder einen anderen Drittkanal gebucht, speziell vereinbarte Firmenraten, die über solche Kanäle gebucht wurden, gelten jedoch als qualifizierende Raten; oder

ii. Das Zimmer wurde zum Gruppentarif als Teil einer Veranstaltung, eines Meetings, einer Konferenz oder einer Gruppenreise gebucht; oder

iii. Das Zimmer wurde zu einem Mitarbeitertarif, zu Sondertarifen für Mitarbeiter der Reisebranche (z.B. Reiseveranstalter, Großhändler, Reisebüros, Reedereien, Fluggesellschaften) oder zu einem Crew-Zimmer-Tarif oder im Rahmen einer Pauschalreise gebucht; oder

iv. Das Zimmer war kostenfrei; oder

v. Für das Zimmer wurde ein Gutschein (auch eines Drittanbieters) eingelöst.

2.1.6. Wenn ein teilnehmendes Hotel aus dem Treueprogramm ausscheidet, können für alle Aufenthalte und Umsätze in diesem Hotel nach dem Zeitpunkt des Ausscheidens keine Punkte mehr gesammelt werden, unabhängig davon, wann die Reservierung vorgenommen wurde.

2.2 Persönliches Sammeln für anrechnungsfähige Umsätze und qualifizierende Nächte

Ausschließlich das Mitglied selbst kann Punkte für anrechnungsfähige Umsätze für sein eigenes Mitgliedskonto sammeln. Punkte für ein Zimmer, in dem mehrere Mitglieder des Treueprogramms gleichzeitig übernachten, werden nur an ein Mitglied des Treueprogramms vergeben.

2.3 Devisen

In teilnehmenden Hotels, in denen eine andere Währung als Euro verwendet wird, werden die vom Mitglied gesammelten Punkte, auf der Grundlage der anrechnungsfähigen Umsätze errechnet, deren Betrag zum Zeitpunkt der Datenverarbeitung zu dem vom Unternehmen zugrunde gelegten Wechselkurs in Euro umgerechnet wird.


3 EINLÖSEN VON PUNKTEN

3.1 Einlösen von Punkten für Prämien

Ein Mitglied kann die von ihn gesammelten Punkte einlösen, um bestimmte Prämien ("„Prämie") zu erhalten; zu den Prämien zählen unter anderem Übernachtungen in teilnehmenden Hotels sowie andere Dienstleistungen und Waren. Eine vollständige Übersicht der jeweils aktuell angebotenen Prämien ist auf der Website des Treueprogramms unter „Prämien“ verfügbar.

Die Prämieneinlösung erfolgt in zwei Schritten: Zunächst fragt das Mitglied die Prämie an, indem es die gewünschte Prämie auf der Website auswählt und den Einlösungsvorgang startet. Nach dieser Anfrage wird die Einlösung von unserem Team geprüft und rückbestätigt. Erst nach dieser Rückbestätigung wird die Prämie dem Mitglied gutgeschrieben oder die entsprechenden Schritte zur Einlösung eingeleitet.

3.1.1 Punkte und Prämien können nicht gegen Bargeld oder Geldgutschriften eingetauscht oder eingelöst werden.

3.1.2 Prämien gelten nur für Individualreisen und nicht für Gruppenreisen, Pauschalreisen, Kongresse oder andere Sondertarife und/oder Pauschalprogramme, Speise- und Getränkegutschriften, Nebenkosten oder Bedienungsgelder.

3.2 Zimmer in teilnehmenden Hotels

Sofern nicht im Einzelfall anders geregelt, kann ein Mitglied seine Punkte für Übernachtungen in Standard-Einzel- oder Standard-Doppelzimmer in teilnehmenden Hotels einlösen („Prämien-Übernachtung“). Das Einlösen von Punkten für eine Prämien-Übernachtung hängt von der Verfügbarkeit entsprechender Zimmer im teilnehmenden Hotel zum Zeitpunkt der Reservierung ab und erfordert eine Vorausreservierung. Prämien-Übernachtungen können nicht für bereits bestehende Reservierungen verwendet werden.

3.2.1 Stornierungsrichtlinien

Für die Reservierung von Prämien-Übernachtungen gelten die Stornierungsrichtlinien des betreffenden teilnehmenden, einschließlich u. a. einer ggf. erforderlichen Mindestaufenthaltsdauer, Kreditkartengarantie und etwaiger Gebühren für nicht rechtzeitige Stornierung, Nichtinanspruchnahme der Leistung ohne Stornierung oder vorzeitige Abreise:

i. Beendet das Mitglied seinen Aufenthalt vor Ablauf der gebuchten Prämien-Übernachtungen, werden dem Mitgliedskonto die betreffenden Punkte für die nicht in Anspruch genommenen Prämien-Übernachtungen wieder gutgeschrieben, wenn das Mitglied die Rezeption des teilnehmenden Hotels im Voraus über den Zeitpunkt der vorzeitigen Abreise informiert.

ii. Wenn ein Mitglied eine garantierte Reservierung für eine Prämien-Übernachtung nicht innerhalb der geltenden Stornierungsfrist storniert, wird der entsprechende Gutschein für die Prämien-Übernachtung ungültig.

3.2.2 Die Anzahl der Punkte, die für eine Prämien-Übernachtung benötigt werden, variiert je nach Kategorie des teilnehmenden Hotels und der im teilnehmenden Hotel verfügbaren Zimmertypen, der Aufenthaltsdauer und dem Zeitpunkt der Übernachtung. Eine Übersicht der Kategorien der teilnehmenden Hotels ist auf der Website des Treueprogramms verfügbar. Das Unternehmen kann die Kategorie eines teilnehmenden Hotels im Rahmen des Treueprogramms jederzeit ändern.

3.2.3 Bei der Einlösung von Punkten für eine Prämien-Übernachtung deckt die Prämie die Kosten für ein Standard-Einzel- oder Standard-Doppelzimmer in einem teilnehmenden Hotel und gegebenenfalls die Steuern und Bedienungsgelder ab. Alle anderen Gebühren, einschließlich der Nebenkosten, kommunaler Abgaben und Steuern (wie Kulturförderabgaben, Bettensteuer etc.) und Kurtaxen, sind vom Mitglied gesondert zu bezahlen und sind nicht in der Prämien-Übernachtung enthalten.

i. Die Größe, Lage und Ausstattung der Standardzimmer variieren zwischen den teilnehmenden Hotels. Zimmer einer höheren Kategorie, einschließlich Upgrades und/oder Suiten sind gegebenenfalls zu einem höheren Punktepreis erhältlich.

ii. Bei einer Prämien-Übernachtung können Präferenzen für die Zimmerart (z. B. Doppelbett oder Twin-Betten) angegeben werden, die jedoch nicht garantiert werden können.

3.2.4 Mitglieder erhalten keine Punkte für den Teil ihres Aufenthalts in einem teilnehmen Hotel, der sich auf Prämien-Übernachtungen bezieht.

3.2.5 Ein Mitglied kann Punkte für bis zu insgesamt neun (9) Zimmern im selben teilnehmenden Hotel an denselben Daten einlösen. Dabei verpflichtet sich das Mitglied, Reservierungen vom Prämien-Übernachtungen ausschließlich für sich selbst und seine Gäste und Begleiter vorzunehmen und nicht für andere Zwecke, wie zum Beispiel für den Weiterverkauf, die unzulässige Abtretung bzw. Übertragung oder die Veröffentlichung auf Websites Dritter oder die Vornahme spekulativer, falscher oder betrügerischer Reservierungen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Reservierungen von Prämien-Übernachtungen zu stornieren, die seiner Ansicht nach gegen die Programmbedingungen verstoßen.

3.2.6 Wenn ein teilnehmendes Hotel aus irgendeinem Grund aus dem Treueprogramm ausscheidet, nachdem ein Mitglied eine Prämien-Übernachtung in diesem Hotel reserviert hat, jedoch vor der Anreise des Mitglieds, wird das Unternehmen angemessene Anstrengungen unternehmen, damit das betreffende Hotel die Reservierung dennoch erfüllt oder dabei hilft, eine gleichwertige Unterkunft in der Nähe zu arrangieren; das Unternehmen kann jedoch in solchen Fällen nicht garantieren, dass Prämien, Upgrades oder andere Vorteile, die ein Mitglied im Rahmen des Treueprogramms zustehen, auch tatsächlich im betreffenden Hotel gewährt werden. Sollte das Mitglied aus diesem Grund seine Prämien-Übernachtung nicht in Anspruch nehmen können, kann es die Prämie zurückgeben. Die für die Prämien-Übernachtung eingelösten Punkte werden wieder dem Mitgliedskonto gutgeschrieben.


4 MITGLIEDSCHAFT IN HÖHEREN STATUSSTUFEN

4.1 Anforderungen an den Aufstieg in die nächste Statusstufe und an den Verbleib in einer höheren Statusstufe

4.1.1 Aufstieg in die nächste Statusstufe. Um in die nächste Statusstufe aufzusteigen, muss das Mitglied innerhalb eines Mitgliedschaftszyklus die folgenden in Tabelle 1 definierten Kriterien erfüllen. Die Statuspunkte sind gültig für 2 Jahre ab dem Tag der Gutschrift. Das Abreisedatum des jeweiligen Aufenthalts dient als Datum der Gutschrift.
Es findet am 01. Januar alle zwei Jahre eine Überprüfung statt. Dieser Prozess überprüft die Statuspunkte auf Ihre Gültigkeit und die damit zugehörige Statusstufe. Alle Aufenthalte mit einem Abreisetag bis zum 31. Dezember werden hierzu angerechnet.

Ein Aufstieg in die nächste Statusstufe ist jederzeit möglich, sobald ein Mitglied die erforderlichen Kriterien hierzu erfüllt. Die höhere Statusstufe gilt für 2 Jahre und es wird am 01. Januar überprüft, ob ein Mitglied noch die notwendigen Anforderungen zum Verbleib in der Mitgliedsstufe erfüllt. Sofern die Kriterien zum Erhalten der Statusstufe nicht erfüllt werden, wird das Mitglied in die niedrigere Stufe herabgestuft, deren Kriterien es im vorhergehenden Zyklus erfüllt hat.

Tabelle 1: Regeln für den Aufstieg in die nächsthöhere Statusstufe und den Verbleib in der jeweiligen Statusstufe

StatusstufeMemberBasic M.Epic M.Iconic M.
Bedingungen für den Aufstieg in die nächsthöhere Statusstufe sowie den Verbleib in der Statusstufe innerhalb eines Mitglied-schaftszyklusAnmeldung im Programm500 EUR anrechenbarer Umsatz5.000 EUR anrechenbarer Umsatz10.000 EUR anrechenbarer Umsatz


4.2 Vorteile für Mitglieder mit höherer Statusstufe

Mitglieder mit höherer Statusstufe erhalten zusätzlich die in Tabelle 2 genannten Leistungen, die in Ziffer 4.2 näher erläutert werden.

Tabelle 2: Vorteile für Mitglieder mit höherer Statusstufe

StatusstufeMemberBasic M.Epic M.Iconic M.
Punkte für Buchungen über offizielle THE FLAG Buchungskanäle, die offizielle Website oder die Hotels
Aufenthalte 1 – 29 Nächte
1 EUR = 10 Punkte1 EUR = 10 Punkte1 EUR = 10 Punkte1 EUR = 20 Punkte
Bonuspunkte für Buchungen über offizielle THE FLAG Buchungskanäle, die offizielle Website oder die Hotels
Aufenthalte 30+ Nächte
1 EUR = 5 Punkte1 EUR = 5 Punkte1 EUR = 5 Punkte1 EUR = 10 Punkte
Extra Punkte:
Newsletter, Geburtstag etc.
250 Punkte250 Punkte250 Punkte250 Punkte
Zusätzliche Punkte bei Erreichen der nächst höheren Statusstufe-500 Punkte500 Punkte500 Punkte
Ermäßigung auf alle Zimmerpreise*5%10%15%20%
Zimmer-Upgrade*/**--
Früherer Check-in**---09:00 Uhr
Späterer Check-out**--13:00 Uhr17:00 Uhr
Kostenfreie Stornierung vor Anreise*--18:00 am Anreisetag18:00 am Anreisetag
Zimmerverfügbarkeitsgarantie*/**--48 Stunden vor Anreise24 Stunden vor Anreise
Willkommensgeschenk bei Anreise--Flasche Roséweinindividuell
Frühstück inklusive*---
1x Übernachtungsgutschein pro Jahr für 2 Personen---
THE FLAG Überraschung ***---

*Nicht für Longstay (30 Tage und mehr)
**Nach Verfügbarkeit
***Sobald das Level erreicht wurde



4.2.1 Bedingungen der Vorteile in oben genannter Tabelle:

  • Punkte: Wenn ein Mitglied Zimmer in teilnehmenden Hotels über THE FLAG Buchungskanäle wie Website oder direkt bei den teilnehmenden Hotels bucht, erhält es pro 1,00 EUR Umsatz Punkte. In oben aufgeführter Tabelle gibt es je Stufe und je Aufenthaltstage einen Faktor zum Multiplizieren der Punkte.
  • Ermäßigung auf die Zimmerpreise: Ein Mitglied erhält je nach Stufe einen prozentualen Rabatt auf alle Zimmerpreise. Mit „*“ (Stern) markierte Werte sind für Aufenthalte von 30+ Nächten von diesem Vorteil ausgeschlossen.
  • Zimmer-Upgrade: Ein Mitglied erhält zum Zeitpunkt des Check-ins ein kostenloses Upgrade auf die nächstbeste verfügbare Zimmerkategorie in teilnehmenden Hotels für die eine maximale Aufenthaltsdauer von 29 Tagen, vorbehaltlich der Verfügbarkeit entsprechender Zimmer. Wenn die nächsthöhere Kategorie nicht verfügbar ist, soll das Upgrade in der gebuchten Kategorie erfolgen (z.B. höhere Etage, bessere Lage/Aussicht usw.). Das Upgrade gilt nur für qualifizierende Nächte oder Prämien-Übernachtungen und ist für Aufenthalte von 30+ Nächten ausgeschlossen.
  • Früherer Check-in: Dieser Vorteil hängt von der Verfügbarkeit im teilnehmenden Hotel bei der Anreise ab, und die Zeiten können je nach Hotel und Belegung variieren. Darüber hinaus gilt dieser Vorteil nur für qualifizierende Nächte oder Prämien-Übernachtungen.
  • Späterer Check-Out: Dieser Vorteil hängt von der Verfügbarkeit im teilnehmenden Hotel am Tag der Abreise ab. Das Mitglied kann in den teilnehmenden Hotels bis auf in der Tabelle genannten Uhrzeit auschecken, die Zeiten können je nach Hotel und Belegung variieren. Darüber hinaus gilt diese Leistung nur für qualifizierende Nächte oder Prämien-Übernachtungen.
  • Zimmergarantie: Eine Zimmerreservierung in teilnehmenden Hotels wird garantiert, wenn die Reservierung 48 Stunden in Stufe Epic M., beziehungsweise 24 Stunden in Stufe Iconic M. vor der geplanten Ankunft vorgenommen wird. Die Leistung „Zimmergarantie“ kann jedoch nicht auf die Buchungen über Dritte oder auf Reservierungen für Prämien-Übernachtungen angewandt werden und ist möglicherweise zu bestimmten begrenzten Terminen (z.B. bei Messen, Veranstaltungen etc.) nicht verfügbar. Die Leistung „Zimmergarantie“ kann nicht in Verbindung mit der Einlösung von Prämien oder mit irgendeiner Art von Werbe- oder Rabattpreisen kombiniert werden.
  • Übernachtungsgutschein für THE FLAG Iconic Member: Jedes Mitglied, welches ins Iconic Level aufsteigt, erhält direkt nach dem Aufstieg und jeweils zum Anfang des Kalenderjahres, einen Übernachtungsgutschein für 2 Personen für eine Übernachtung in einem teilnehmenden Hotel inkl. Frühstück, mit einer Gültigkeit von einem Jahr. Der Gutschein gilt für ein Standard Zimmer auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.

5 Keine Garantie bestimmter Leistungen; Haftungsbeschränkungen

5.1 Das Unternehmen garantiert nicht und gewährleistet nicht die ständige Verfügbarkeit bestimmter Prämien oder Vorteile oder die ununterbrochene Verfügbarkeit der THE FLAG Buchungskanäle.

5.2 Die Haftung des Unternehmens ist wie folgt beschränkt

5.2.1 Das Unternehmen haftet unbeschränkt für:

i. Schäden des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf Vorsatz oder Fahrlässigkeit des Unternehmens oder ihrer Erfüllungsgehilfen zurückzuführen sind;

ii. bei Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Unternehmens oder ihrer Erfüllungsgehilfen beruhen; und in Fällen

iii. in denen die Haftung nach zwingendem Recht nicht ausgeschlossen werden kann.

5.2.2 Die Haftung für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (d.h. der für das Treueprogramm wesentlichen Pflichten des Unternehmens, auf die sich das Mitglied bei der Annahme der Programmbedingungen verlassen hat) durch leichte Fahrlässigkeit des Unternehmens oder seiner Erfüllungsgehilfen ist auf die nach den Programmbedingungen typischerweise vorhersehbaren Schäden begrenzt.

5.2.3 Im Übrigen ist die Haftung des Unternehmens ausgeschlossen.


6 Änderung der Programmbedingungen

6.1 Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Programmbedingungen und alle hierin genannten Bedingungen (wie Vorteile, Annehmlichkeiten, Angebote, Prämien und Dienstleistungen und Punkteregeln) von Zeit zu Zeit gemäß den folgenden Bestimmungen zu ändern:

6.1.1 Das Unternehmen kann jederzeit die Programmbedingungen ändern, wenn dies aufgrund von tatsächlichen Änderungen (z.B. von Kontaktinformationen), neuen technischen Entwicklungen oder ähnlichen Umständen erforderlich ist. Das Unternehmen wird die Mitglieder mindestens sechs (6) Wochen vor Inkrafttreten einer solchen Änderung benachrichtigen.

6.1.2 Das Unternehmen kann die hierin genannten Programmbedingungen auch im Falle einer Änderung von Rechtsvorschriften oder im Falle einer Änderung der Rechtsprechung, die eine oder mehrere Bestimmungen der Programmbedingungen betrifft, ändern; in diesem Fall sind die betroffenen Bedingungen so anzupassen, dass sie der geänderten Rechtslage entsprechen. Das Unternehmen wird die Mitglieder mindestens sechs (6) Wochen vor Inkrafttreten einer solchen Änderung benachrichtigen, es sei denn, es ist gesetzlich oder aus rechtlichen Gründen verpflichtet, die Änderung früher umzusetzen.

6.1.3 Das Unternehmen kann die Programmbedingungen (einschließlich der Prämien, Vorteile und sonstigen Regelungen, auf die in den Programmbedingen Bezug genommen wird) im Übrigen ändern, wenn die Änderungen die Mitglieder nicht wider Treu und Glauben benachteiligen und die Mitglieder die Möglichkeit haben, der Änderung zu widersprechen. In diesem Fall wird das Unternehmen die Änderungen per Post, E-Mail oder in einer anderen Weise in Textform den Mitgliedern mitteilen. Wenn ein Mitglied den Änderungen nicht innerhalb von sechs (6) Wochen in Textform widerspricht, gilt dies als Zustimmung, und die Änderung wird nach Ablauf der Widerspruchsfrist wirksam. Bei der Ankündigung von Änderungen wird das Unternehmen ausdrücklich auf diese Folge eines unterlassenen Widerspruchs hinweisen. Widerspricht ein Mitglied einer Änderung, kann seine Mitgliedschaft durch ordentliche Kündigung beendet werden.

6.1.4 Bei Änderungen der Programmbedingungen wird das Unternehmen die berechtigten Interessen der Mitglieder stets angemessen berücksichtigen. Schadensersatzansprüche der Mitglieder aufgrund von Änderungen der Programmbedingungen sind ausgeschlossen.

6.2 Sofern nicht anders angegeben, gilt die aktualisierte Version der Programmbedingungen für Ihre Teilnahme am Treueprogramm ab dem Datum des Inkrafttretens.


7 Beendigung des Treueprogramms

7.1 Das Unternehmen kann nach seinem freien Ermessen das Treueprogramm mit einer Vorankündigungsfrist von sechs (6) Monaten für alle aktiven Mitglieder beenden oder durch ein ähnliches Treueprogramm ersetzen. Ein Mitglied kann nach dem Wirksamwerden der Beendigung des Treueprogramms keine Punkte sammeln oder Prämien oder Vorteile oder Annehmlichkeiten des Treueprogramms beanspruchen.

7.2 Das Unternehmen kann das Treueprogramm in jeder Gerichtsbarkeit mit einer Frist von weniger als sechs Monaten ganz oder teilweise beenden, wenn dies nach geltendem Recht erforderlich ist.

7.3 Mit Ende des Treueprogramms verfallen alle nicht eingelösten Punkte und nicht in Anspruch genommenen Prämien ohne jegliche Ausgleichs- oder Ersatzverpflichtung oder Haftung des Unternehmens.


8 Datenschutz

8.1 Das Unternehmen respektiert die Privatsphäre der Mitglieder und schätzt das Vertrauen, das die Mitglieder in das Unternehmen setzen, wenn sie ihm ihre persönlichen Daten mitteilen.

Bitte lesen Sie die THE FLAG Datenschutzerklärung des Unternehmens, die beschreibt, wie das Unternehmen Ihre persönlichen Daten sorgfältig verarbeitet. Bei Fragen zur THE FLAG Datenschutzerklärung oder zur Erhebung, Verwendung, Weitergabe oder sonstigen Verarbeitung seiner Daten durch das Unternehmen im Rahmen des Treueprogramms kann sich das Mitglied an den in der THE FLAG Datenschutzerklärung genannten Datenschutzbeauftragten des Unternehmens wenden.


9 Geltendes Recht

9.1 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

9.2 Wenn Sie als Verbraucher in der Europäischen Union wohnhaft sind und das Unternehmen seine Dienstleistungen in Verbindung mit den Programmbedingungen in den Mitgliedsstaat erbringt, in dem Sie wohnhaft sind, profitieren Sie als Verbraucher von allen zwingenden Bestimmungen des Rechts des Landes, in dem Sie wohnhaft sind. Diese Programmbedingungen schränken in keiner Weise Ihr Recht als Verbraucher ein, sich auf solche zwingenden Bestimmungen des lokalen Rechts zu berufen.

9.3 Zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren ist das Unternehmen nicht verpflichtet und es bietet die Teilnahme an einem solchen Verfahren auch nicht an.


10 Verschiedenes

10.1 Änderung der Kontaktinformationen

Jedes Mitglied ist dafür verantwortlich, das Unternehmen über alle Änderungen seiner Kontaktinformationen zu informieren.

10.2 Kontrolle des Mitgliedskontos

Im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Mitgliedskonten aller Mitglieder jederzeit und ohne Vorankündigung auf die Einhaltung der Programmbedingungen zu kontrollieren. Das Unternehmen kann alle Punkte der Mitglieder, qualifizierende Nächte und die Transaktionshistorie einschließlich u. a., der Inanspruchnahme von Prämien und anderen Vorteilen überprüfen.

10.3 Korrektur von Punkten und Leistungen. Das Unternehmen kann jederzeit nach eigenem Ermessen und ohne Vorankündigung

i. die Heraufstufung der Statusstufe,

ii. den einem Mitgliedskonto gutgeschriebenen Punktebetrag und

iii. jede andere Leistung, die einem Mitgliedskonto gutgeschrieben wurde und die einem Mitglied gemäß den Programmbedingungen nicht zusteht, korrigieren oder stornieren.

10.4 Steuern

Punkte, Prämien und andere Mitgliedervorteile können der Einkommens- oder anderen Steuern unterliegen. Das Mitglied ist selbst dafür verantwortlich, alle anfallenden Steuern dieser Art zu zahlen und alle in diesem Zusammenhang erforderlichen Angaben gegenüber Dritten zu machen, einschließlich der Partei, die die Transaktion bezahlt hat, für die das Mitglied Punkte gesammelt hat. Das Unternehmen haftet nicht für Steuerverbindlichkeiten, Abgaben oder andere Gebühren im Zusammenhang mit der Gewährung von Punkten, Prämien und anderen Vorteilen für Mitglieder.

10.5 Keine Partnerschaft

Diese Programmbedingungen enthalten keine Regelungen, die den Zweck haben oder dahingehend auszulegen sind, eine gesellschaftsrechtliche Verbindung, eine Partnerschaft, Joint-Venture-Beziehung oder ähnliche Verbindung zwischen dem Unternehmen und den Mitgliedern zu begründen oder aufrechtzuerhalten.

10.6 Salvatorische Klausel

Sollte eine der Programmbedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der restlichen Bedingungen davon unberührt.

10.7 Gesamte Vereinbarung

Diese Programmbestimmungen einschließlich aller Bestimmungen, Regeln oder Vorschriften, auf die in den Programmbedingungen Bezug genommen wird, bilden die gesamte Vereinbarung zwischen dem Unternehmen und den Mitgliedern in Bezug auf das Treueprogramm.

10.8 Maßgebliche Textfassung

Die deutsche Fassung dieser Programmbedingungen ist maßgeblich.

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