THE

Grundsteinlegung für
neues Haus für  aktive Senioren
im Tessin durch THE FLAG

Heute wird der Grundstein für ein neues Haus für aktive Senioren im Schweizer Kanton Tessin gelegt. Das Familienunternehmen THE FLAG errichtet das Gebäude im Bezirk Lugano auf einem rund 2.200 m² großen Grundstück.

Eike Muhr, Geschäftsführerin von THE FLAG, sagt: „Wir freuen uns, dass wir im Segment Senior Living an den für Best Agern attraktiven Standorten weiter wachsen können. Die Gegend um Lugano ist dafür geradezu prädestiniert.“ Neben den Bauarbeitern nehmen auch die Investorenfamilie Muhr, der Bürgermeister Giovanni Bruschetti der Gemeinde Massagno sowie Raffaele Balmelli, Leiter Hochbau Süd & Ost von Implenia, an der Grundsteinlegung teil.

Das neue Gebäude wird sechs Geschosse und 42 barrierefreie Apartments haben. Eine große Dachterrasse und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach sind ebenfalls vorgesehen. Im Erdgeschoss werden Dienstleistungen und Services für Silver Ager angeboten werden. Eine Tiefgarage mit 18 Parkplätzen, auch mit Ladesäulen für E-Autos, sind ebenfalls geplant.

Die Architektur stammt von dem Architektenbüro Renzetti & Partners aus Lugano. Als Totalunternehmer agiert der börsennotierte Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister Implenia.

Eine Zeitkapsel wird in das Gebäude eingemauert, befüllt mit Schweizer Münzen, einer aktuellen Tageszeitung sowie einer Information, die Auskunft über das Konzept Senior Living gibt.

Die Bauarbeiten für das neue Haus für Best Ager werden voraussichtlich im Herbst 2024 abgeschlossen sein. THE FLAG setzt damit seinen Weg fort, aktive Senioren mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen und Services zu unterstützen und ein selbstbestimmtes und aktives Leben im Alter zu ermöglichen.

Pressemitteilung in italienischer Sprache

Über THE FLAG

Seit über 14 Jahren entwickelt und betreibt THE FLAG Wohnangebote für Studenten & Young Professionals, Geschäftsleute und Senioren. Das Familienunternehmen bietet in Deutschland, der Schweiz, Spanien und den USA diese spezialisierte Form des Zusammenlebens und der Betreuung an. Mittlerweile zählen 19 Häuser mit über 2.500 hochwertigen, zentral gelegenen Apartments zu dem Portfolio des Unternehmens.